Das Live-Programm 2019

Vortrag von GItarrenbauer Charles Janssen 11:30 Uhr

Details | 0Der Den Haager Gitarrist und Gitarrenbauer Charles J. Janssen referiert über 'Die perfekte E-Gitarre', von der Entwicklung der E-Gitarre in den 50er Jahren bis zum heutigen Massenprodukt und seinen Erfahrungen, die er daraus gezogen hat und in seine Instrumente einfließen läßt.
https://schwung-guitars.com/  

Das Live-Programm

Detlef Blanke und Oliver Jüchems 12:30 Uhr

Details | 0Die beiden Ausnahmemusiker präsentieren feinste Vintage-Instrumente.
Oliver Jüchems beherrscht nahezu alle Stilrichtungen. Von Jazz, Swing, Blues über Oldies,Pop-und Soulklassiker ertreckt sich das unglaublich vielfältige Programm von den 20igern bis in die Neuzeit und nimmt den Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise.
Detlef Blanke, Profi-Bassist, Produzent und Inhaber eines Tonstudios wurde mehrfach für seine Produktionen ausgezeichnet und spielt für Vintage Guitar die Bassvideos ein. Im Duo werden die beiden spantan und voller Spielfreude ausgewählte Vintage-Klassiker präsentieren.

Tobias Hoffmann 14:00 Uhr

Details | 0Bei Tobias Hoffmann treffen Jazz, Blues, Surf und verrückte elektronische Sounds aufeinander. Die Fachpresse überschlägt sich mit Lob für den außergewöhnlichen Musiker. Seine musikalische Karriere führte ihn in weite Teile der Welt. Er präsentierte sich auf renommierten Jazzfestivals, wirkte bei zahlreichen Radioproduktionen mit und ist auf diversen CD Veröffentlichungen unter eigenem Namen und als Sideman zu hören. Außerdem wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der ECHO Jazz und der WDR Jazzpreis. Für Vintage Guitar Oldenburg spielte er inzwischen über 250 Gitarrenvideos ein und gewann damit eine große Fangemeinde. Auch auf der Vintage-Show wird er eine Reihe feinster Vintage-Instrumente präsentieren.

Martin Flindt 15:30 Uhr

Details | 0Martin Flindt ist ein vielseitiger Gitarrist und Komponist aus Oldenburg. Regelmäßig ist er mit der Band 'Flindts Tones' dem Duo 'Florian Poser/Martin Flindt', dem Weltmusiktrio 'Continuum' und dem 'Raimund-Moritz-Trio' auf Konzerten zu hören. Daneben spielt er als Sideman in verschiedenen Bands aus Jazz, Pop, Blues, und Weltmusik. Für Vintage Guitar spielt er regelmäßig die Videos mit Jazzgitarren ein und auf der Show wird er einige erlesene Jazzgitarren präsentieren.

Tobias Hoffmann Trio 17:30 bis ca. 19:00 Uhr

Details | 0  Das Tobias Hoffmann Trio interpretiert Klassiker und Standards aus verschiedenen Genres und Epochen. Dabei müssen keine musikalischen Grenzen überschritten werden. Dieses Trio macht deutlich: sie existieren einfach nicht. Das Tobias Hoffmann Trio erscheint wie die bizarre Vorstellung das Wes Montgomery Trio und The Cream hätten die Klamotten getauscht! Tobias Hoffmanns explosives Gitarrenspiel, komplex verwurzelt in Jazz, Blues, Rock und 60‘s Surfmusik, jault, plappert, zitiert, jubiliert und krächzt, dass es eine Freude ist. Wie durch ein Kaleidoskop schaut man auf verschiedene Dekaden der elektrischen Gitarre, sieht deren Zusammenhänge, Entwicklungen und Überschneidungen. Frank Schönhofer und Etienne Nillesen überzeugen als schwer groovendes und gleichzeitig flexibles und kreatives Rhythmusgespann. Immer hart an der Grenze, kurz vor dem Auseinanderfallen in wunderschönes, dreckiges Chaos.  




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email    




  © 2024 by vintage-guitar.de | programmvintageguitarshow.html | Impressum | AGB | Datenschutz | 8.1.28 in 0.0264 Sek